Friederisch der fiese Fuchs aus Frankreisch

Es war einmal ein Fuchs namens Friederisch, der in einem kleinen Nest in Frankreisch lebte. Nester mochte Friederisch sehr gerne, denn er stand tierisch auf Hühnchen und so stahl er sich mal hier und mal dort ein Huhn, bis er überall als fieser Fuchs Friederisch und dreckiger Schüft bekannt war. 

Eines Tages aber, als er mal wieder vom Geflügel genascht hatte, wurde seine Ruhe durch ein lautes Geräusch gestört. Äste knackten im Wald in dem er wohnte und er hörte ein wildes Schnauben. Er schaute sich um und blickte in die Augen einer wilden Bestie: ein großer Laufvogel, der so traurig war, dass er sich immer schwarz kleidete und einen Hass auf seine Umwelt entwickelt hatte - ein Emo.

Der Emo wusste dass Friederisch ein großer Vogelschreck war und begann Jagd auf ihn zu machen, um ihn für seine Taten bezahlen zu lassen. Friederisch rannte aus dem Wald heraus und in das nächste Haus. Er schaute sich um und bemerkte, dass er in eine Bäckerei geraten war. Da er wusste, dass er den Emo nicht davon abhalten konnte in das Haus zu kommen, nahm er sich ein Baguette und stellte sich dem Emo zum Duell.

Der Emo brach die Tür auf und sah, dass Friederisch kampfbereit auf ihn wartete und schnappte sich selbst ein Baguette. Es entbrannte ein verbissenes Duell, bei dem bald Schweiß und Krümel durch die Bäckerei flogen, während die anderen Kunden ihren Milchkaffee schlürften und dem Kampf zusahen. Der Kampf wogte hin und her und keiner der Kontrahenten wollte dem Anderen auch nur ein Knäppchen abgeben. Nach einer halben Stunde waren beide vollkommen erschöpft und die Baguettes waren auf die Hälfte herunter geschlagen. 

Sie setzten sich beide schwer atmend hin.....und erkannten in ihrem Gegnüber einen guten und ehrenvollen Gegner. Beide grinsten und gaben sich die Hand: "Danke für den guten Kampf" sagten sie gemeinsam.

Dann haute der Emo Friederisch seine Faust ins Gesicht und gab ihm eine Lektion, sich nicht mehr an Hühnchen zu vergreifen. Friederisch schwor keine Hand mehr an Geflügel zu legen und nur noch Brot zu essen. Nachdem Friederisch eine Zeit lang seine Wunden geleckt hatte, wanderte er nach Paris aus und wurde als fechtender Bäcker von Montmartre im ganzen Land berühmt.


Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirko (Mittwoch, 28 September 2016 15:15)

    Friederisch aus Frankreisch, hier hat jemand Sinn für Wortwitz. Weiter so, freue mich schon auf das nächste Märchen.